Ein Buch für einen besonderen Freund

Heute habe ich mich ganz besonders gefreut, wieder etwas von meinem Freund Rainer zu hören. Rainer ist der junge Mann links im Bild.

Genau vor einem Jahr haben wir uns das erste Mal persönlich gesehen. Telefoniert hatten wir schon vorher, und, bei manchen Menschen, da stimmt einfach die Chemie. So wie bei Rainer und mir. Eigentlich wollte er in Kapitänsuniform auftreten, und hatte für mich das Fischerhemd mitgebracht aus seiner Heimatstadt an der Nordsee. Wenige Minuten vor dem Auftritt stellten wir fest, dass er in der Uniform nichts aussah, sage ich jetzt mal nett formuliert, und ich in dem Fischerhemd noch viel weniger. Wir haben also quasi während das Brautpaar von der Leuchtturmhochzeit schon unterwegs war in das Strandcafe noch schnell „die Kostüme getauscht“.

Die Hochzeitsgesellschaft wird, da bin ich mir sicher, Rainers und meinen Auftritt nicht so schnell vergessen.

Seitdem habe ich Rainer nicht mehr persönlich gesehen. Ich komme von der Insel kaum weg, er von der Nordsee. Aktuell fordert sein Leben und seine Familie seine ganze Kraft und Aufmerksamkeit. Corona kam noch dazu.

Heute haben wir lange telefoniert, und er hat sich entschieden, dass die Uniform bei mir als „Dauerleihgabe“ bleiben darf. Ich werde sie in Ehren halten.

Sehr interessiert hat ihn mein Buch „Mit-Gefühl“. Er kennt mich durch unsere Gespräche gut. Und er hat seit März am Telefon mitverfolgen können, wie aus der Idee ein Gegenstand wurde, den man in die Hand nehmen, in dem man Blättern, versinken, weinen, manchmal auch lachen, sich wiederfinden, oder ein Wenig von mir finden kann.

Und so macht sich heute ein Buch „Mit-Gefühl“ mit sehr viel Gefühl und den besten Wünschen auf den Weg von der Ostsee an die Nordsee!

Bleib stark Rainer! Ein Anderer hätte längst aufgegeben!

Ich freue mich, dass wir uns vor einem Jahr über den Weg gelaufen sind!

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s